Feedback zum Lehrgang “Sprungkrafttraining mal anders”

Am 28.11.2021 fand der Lehrgang „Sprungkrafttraining mal anders“ mit Rüdiger Lydorf in Zweibrücken statt. Hier lest ihr, was die Teams gelernt haben und wie sie den Lehrgang fanden.

Heiligenwald
Ein Team übt hüpfen
Am Sonntag den 28 November 2021 haben wir, die Votigiergruppe des TRV Heiligenwald, uns auf den Weg nach Zweibrücken gemacht, um dort an einem Sprungkraftlehrgang mit Rüdiger Lydorf teilzunehmen.
Dort angekommen erwartete Rüdiger uns schon und wir sind zum Warm machen mit ein paar Koordinationsübungen gestartet. Viel Spaß hatten wir mit der Koordinationsleiter und den Reifen. Die ein oder andere Hürde flog dabei auch schon mal durch die Halle. Nachdem wir nun alle warm und locker waren ging es mit Übungen weiter, bei denen unsere Beinachse zum Springen trainiert werden kann. Der Trainer hat uns korrigiert und auch gezeigt, wie die Übungen richtig ausgeführt werden. Zum Ende des Lehrgangs haben wir das richtige Aufspringen an einem Kasten/Bock geübt. Es war ein anstrengender aber auch sehr schöner und lehrreicher Nachmittag.
Vielen Dank an die AGPV für die tolle Organisation von den Voltis aus Heiligenwald.
(Emilia)


Zweibrücken
Wir fanden den Sprungkraftlehrgang sehr hilfreich. Für das Aufwärmprogramm haben wir viele neue Anreize bekommen. Zudem kann man die Übungen auch Zuhause eigenständig sehr gut durchführen. Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht.
(Celine Bonenberger)

Bundenbacherhöhe
Wir waren alle begeistert von dem Lehrgang.
Er hat uns nochmals neue Ideen für in das tägliche Training gemacht.
Auch Rüdiger war ein toller Referent aufgrund das er durch Babsi unseren Sport kennt konnte er sehr gut auf die Voltis eingehen.
Es hat jedem Spaß gemacht.
(Jessika)


Herxheim
Meine Mädels waren und sind begeistert. Sie haben mega Muskelkater und sind voll motiviert. Rüdiger ist sehr nett und hat immer alles super erklärt und vorgemacht. Vorallem den aufsprung 😅

Wenn es wieder einen Lehrgang gibt und es passt sind wir Herxheimer wieder dabei

Standenbühl

Der Sprungkraft-Lehrgang hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viele neue Übungen mit nach Hause nehmen. Wir hatten gestern alle Muskelkater an Stellen, die wir anscheinend die ganze Zeit zu wenig trainiert haben. Das wird sich ab jetzt, dank Rüdiger, aber ändern.
Vielen Dank für die Organisation dieses tollen Lehrgangs.

(Anna)

Das könnte dich auch interessieren …